Zeit verlieren und gewinnen

Zeit verlieren

 

Ich habe die Zeit verloren und dabei ganz viel Zeit gewonnen. Ein heller Streifen ziert gleich einem Armring meinen Unterarm. Ich kann sehen, wo dass Lederband   verlief, kann erkennen, wo das Zifferblatt lag. Nur die aktuelle Zeit kann ich nicht ablesen. Meine Uhr ist stehengeblieben, mein immerwährender Blick nach der Zeit läuft ins Leere. Meine Armbanduhr liegt Zuhause und wartet auf eine neue Batterie. Und ich. Ich habe plötzlich mehr Zeit.

 

Bewahren

Zeit wegsperren

 

In jedem großen Hotel gibt es Tresore, wo wir unsere Wertsachen wegsperren können. Ich habe mir schon immer einen Tresor gewünscht, wo ich meine Zeit einsperren kann, damit mir diese nicht mehr davonläuft oder von anderen im Übermaß beansprucht wird. Diesen Tresor gibt es aber leider nicht.